Das Team

Den Kern des Teams bilden zwei Männer, die schon Einiges vom Leben und der Welt gesehen haben. Zusammen haben sie die Rallye im Jahr 2009 bereits einmal erfolgreich hinter sich gebracht.
Waren es zunächst Neugier und Abenteuerlust, die sie in die Ferne zogen, so stehen dieses Mal die Gewinnung 
touristischer Eindrücke und der humanitäre Gedanke im Vordergrund.

Det Teamchef Det Rieckhoff (50) ist im richtigen Leben EDV-Leiter und hat eine beachtliche Amateurschrauber-Vergangenheit. Seine autofahrerische Karriere begann mit 14, als er mit Mutterns Mercedes 200 D (Strich-8er, ohne Servolenkung) auf dem heimischen Hof herumrangieren durfte. Die Rallye reizt ihn, weil eines seiner Mottos ist: Wo andere aufhören, fange ich an! Mit Frau und drei Töchtern wohnt er in Hamburg-Sülldorf.

Jogi Der Zweite ist Jogi Heeßel (50), Facility-Manager mit vieljährigem Bolivienaufenthalt in Stadt und Urwald. Früher ist er auch Sandbahn-Rennen gefahren. Das erste Mal saß er mit 12 am Lenkrad - auf einem Trecker. Seine Liebe zu den Ackerzugmaschinen ist geblieben; auch heute noch nennt er zwei Stück sein eigen. Braucht man wohl für 1.000 m² Garten. Der liegt gleich hinter seinem Haus an Hamburgs Stadtgrenze in Schenefeld.
Tim Tim Kreter (20) wird irgendwann nach Holywood gehen. Erstmal fährt er aber mit uns nach Jordanien.
Sonst wohnt er in Hamburg-Iserbrook. Mit einer soliden Grundgeschicklichkeit und einer jugenduntypischen Zuverlässigkeit 
ausgestattet, packt er überall mit an, wo Hilfe gebraucht wird.
Michael Michael Schmucker (25) ist unsere erste mitreisende "Internetbekanntschaft" aus Wiedergeltingen. Als echter Allgäuer soll er uns bei der Navigation in diesem wilden und urwüchsigen Landstrich helfen.
Christine
Christine Scherrer ist SAP-Consultant und Künstlerin - beides freischaffend. Ihr Lebensmittelpunkt liegt in Berlin, man findet sie aber auch in Hamburg oder überall, wo Projekte anliegen. Ihre Balkanreiseerfahrungen werden das Team-Knowhow bereichern.
Maren Maren Kluge gibt als Adresse Zürich an, ist aber wie Christine beruflich vagabundierend. Auch oft in Hamburg oder Köln zu finden. Kennt Jordanien wie ihre Westentasche - na, nicht ganz, aber sie hat einige Monate in Amman gearbeitet.

Insgesamt also ein bunt gemischter Haufen, der sich da auf den Weg macht. Wir dürfen gespannt sein!